Milsons Point

Am Wochenende habe ich Pete mal wieder besucht. Er wohnt am Milsons Point – auf der anderen Seite des Hafens, mit einem tollen Ausblick über die Harbour Bridge und das Opera House. In Sydney kann man echt schlechter wohnen. Und außerdem hat Peter sich mit ein paar Vögeln angefreundet, die ihn regelmäßig besuchen und sich von ihm füttern lassen. Die Kollegen sind echt zutraulich, setzen sich auf die Hand, hüpfen sogar durch das Küchenfenster auf die Spüle und fordern lautstark ihr Futter.

Milsons Point selbst ist ein schöner Ort zum Wohnen, viele Cafés (bei einem mussten wir uns natürlich einen Kaffee gönnen – ich bin ja ein Flat-White-Fan) und viele Restaurants sind in der Nähe, kleine ruhige Straßen führen runter zum Hafen, Pubs am Straßenrand stellen sicher, dass man unterwegs nicht verdurstet. Pete und ich sind – trotz des bescheidenen Wetters – am Wasser entlang gepilgert und haben mal wieder so richtig gequatscht. Denn die paar Stunden, die wir während Operation „Saving Private Woodstock“ hatten, haben lange nicht ausgereicht, um die letzten zehn Jahre erschöpfend zu besprechen.

Ich konnte einige Fotos machen, mit denen ich aber wegen des Wetters nicht ganz zufrieden bin. Ich werde also noch einmal zum Milsons Point zurückkehren müssen, um neue Fotos zu machen. Und um Pete zu besuchen natürlich. Nach all diesen Jahren bin ich total erstaunt, dass Pete und ich uns ganz locker unterhalten können, als hätten wir uns all die Jahre regelmäßig auf ein Bier getroffen. Wir verstehen uns so gut wie eh und je (aber er ist auch ein herzensguter Kerl) und labern offen über alles, was uns gerade so einfällt. Faszinierend!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s