Cool Bananas!

Auch wenn der Job als Fundraiser für denjenigen, der anderen Menschen gut was aufquatschen kann, Reichtum und Ruhm verspricht, bin ich froh, dass ich dort gekündigt habe und mich nun mehr auf meine Karriere in der Gastronomie konzentriere.

Diese Woche hatte ich meine erste Lunch-Schicht im Ceviché direkt am Coogee Beach. Zehn Minuten zu Fuß von Bills Bude entfernt – und nur zwei Minuten vom Strand entfernt. Und so kam es, dass ich nach einer entspannten Schicht am Dienstag direkt zu Bill und der Gang rüberwandern konnte. Hab gleich ein Bierchen abgezogen und saß mit der Gang in der Sonne. Man muss es sagen, wie es ist: Man kann schon weit unentspanntere Tage an viel weniger angenehmen Orten haben. Oder wie Bill immer so gerne ironisch sagt: „This is really a terrible place to work and live.“

Abends waren Bill und ich noch mit Charma (nein, nicht „Schamhaar“) unterwegs, um ihren 33. Geburtstag zu feiern. Interessanter Weise hat sich nach einiger Zeit in der Bar uneingeladen ein Trio zu uns gesellt und mitgefeiert. Zugegeben, niemand hat protestiert. Und die Leute, ein Ehepaar aus Engländerin und einem Australier, und eine Schwedin, allesamt mittleren Alters, würde ich tippen, waren auch halbwegs unterhaltsam. Die Ehefrau, Liz, wurde den ganzen Abend nicht müde, zu erzählen, wie toll ihr Ehemann ist. Obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob sie uns davon überzeugen wollte oder sich selbst und ihren Mann. Anyway, als das Pub zugemacht hat, sind wir zu Bills Bude weitergezogen und haben dort den ganzen Kühlschrank leergetrunken, während wir vor und in Bills VW-Bus saßen und vermutlich die halbe Nachbarschaft aufgeweckt haben …). Zum Abschluss des Abends sind wir noch kurz zum Strand runtergewandert, um dort noch eine Weile im Sand zu sitzen und den Wellen zu lauschen.

Leave a Reply

