Royal Botanic Gardens

Nach einigen fiesen Regentagen ist das Wetter in Sydney und Umgebung endlich wieder angenehmer geworden (wie man im letzten Beitrag schon ganz gut gesehen hat). In den letzten Tagen hat es hier so viel geregnet wie in den ganzen vier Monaten davor nicht … Aber das ist ja nun vorbei, so dass ich mal wieder in die City brettern konnte.

Nicht weit vom Circular Quay, wo der Bus von Coogee ankommt, sind das Opera House und die Harbour Bridge zu finden. Klar, dass da – wieder einmal – ein paar Fotos gemacht werden mussten. Aber hier befinden sich außerdem die Royal Botanic Gardens, eine tolle Landschaft mit Skulpturen, Bäumen, Kakteen, Blumen, Pflanzen und Pflänzchen, die bereits vor 200 Jahren angelegt und seitdem stetig erweitert wurde. Diese Parklandschaft ist eine Oase inmitten der modernen Großstadt (wie ihr an zahlreichen Fotos sehen könnt) und nur die Skyline der Innenstadt erinnert einen immer wieder aufs Neue daran, wo man eigentlich ist.

Auf den zahlreichen Wegen kann man sich leicht mal verlaufen, doch Piraten-Rabbid und ich konnten zielsicher durch diesen Dschungel navigieren, ohne irgendwo Schiffbruch zu erleiden. Selbstverständlich sind bei diesem Gewaltmarsch durch die RBG wieder einmal viele Fotos entstanden, von denen ich hier eine Auswahl zeige (ja, es sind auch wieder Blumen dabei).

Nachdem ich den Park durch den Woolloomooloo-Ausgang (ich wusste, dass Euch der Name gefällt)verlassen hatte, musste ich noch nach ein paar schwarzen Schuhen für die Arbeit schauen und stiefelte dank Google Maps durch die halbe Innenstadt. Und das leider völlig erfolglos! Aber ein Ein-Dollar-Kaffee gab mir die nötige Kraft, mich zur Bushaltestelle durchzuschlagen.

Nach einem langen Tag unter der australischen Sonne und vielen zurückgelegten Kilometern war ich abends froh, wieder in Coogee zu sein und mich einfach hinsetzen und ausruhen zu können.  Und ganz wichtig: kein Sonnenbrand! Ha! In your face, Aussie sun!

Leave a Reply

