“I Like Your Hat!”

Machen wir uns nichts vor, Leute, mein schwarzblaukarierter Hut isn Hammer. Ja, der hier:

Le Hut

Le Hut

Als ich gestern, an meinem freien Tag, nichtsahnend auf Futtersuche durch Randwick lief, musste ich allerdings Folgendes sehen:

Hut auf Bank

Hut auf Bank

Mein Hut! Lag einfach so auf einer Bank neben einer Bushaltestelle bei mir in Randwick!

Erste Reaktion:

WTF?

WTF?

Zweite Reaktion:

F**K!

F**K!

Dritte Reaktion: Im Vorbeigehen den Hut nehmen, aufsetzen und einfach weiter nach Futter suchen.

Ich hatte den Hut offenbar am Vorabend verloren, als ich nach der Arbeit aus dem Bus stieg. Und dann, ca. 14 Stunden später, lag er einfach so auf einer Bank, als wäre nie was gewesen, während etwa 20 Personen unbeteiligt drum herum standen (ja, einige standen, während mein Hut sitzen durfte).

Dass ich meinen Hut wieder hatte (dessen Abwesenheit ich mir bis zum Moment der “ersten Reaktion” gar nicht bewusst war), ermöglichte mir dann natürlich, meinen freien Tag draußen, unter blauem Himmel, im grellen Sonnenschein zu verbringen. Dieses Mal sollten die Stadtteile Ultimo und Pyrmont mein Ziel sein. Nah am Darling Harbour gelegen, war hier ebenfalls viel Wasser zu sehen. Trotz meines erstklassigen Orientierungssinnes, gepaart mit einer präzisen, schon fast preußischen Rechtwinkligkeit, abgerundet durch eine gewisses Zwangsverhalten, kommt es aber immer wieder vor, dass ich auch einmal in einen Stadtteil rutsche, in dem ich zuvor schon gewesen bin. Ich bitte, also doppelten Fotos zu entschuldigen, aber das Wetter war einfach so angenehm, dass dadurch völlig neue Bilder entstanden sind (selbst wenn die Motive schon aus anderen Posts bekannt sind).

Leave a Reply

