Newtown

Gestern war mal wieder Moving Day für mich – von Randwick ging es wieder zurück nach Coogee. Mit den Leuten da komme ich ja, wie schon in früheren Posts angedeutet, wunderbar klar. Bill meinte, dass sogar Nate sich ein wenig auf mich freute. Nate, der Hauptmieter der Wohnung, ist ein ziemlich cooler Typ, aber leider nur wenig berechenbar. Vor einigen Wochen spielte sich nämlich folgendes ab:

Nate kommt ins Wohnzimmer und fragt mich: “Hast Du meine Wäsche abgenommen und zusammengelegt?” (Anm. d. Autors: Die gemeinsamen Wäscheleinen für alle Mieter befinden sich unter freiem Himmel im Hinterhof) So gern ich mir hier mit fremden Federn geschmückt hätte (denn es ist ja eigentlich ein feiner Zug, trockene Wäsche schön für den Eigentümer zusammenzulegen, wenn dieser wieder mal tagelang auf Tour ist), hielt ich mich doch an die Wahrheit und verneinte. Darauf hin rastete Nate erstmal aus, fluchte ein wenig rum und versprach mir, dem Schuldigen ein paar ordentliche Schellen zu verpassen, da er es hast, wenn jemand seine Wäsche anfasst.

Nur wenige Tage später: Nate kommt ins Wohnzimmer und fragt: “Yo, hast Du meine Wäsche abgenommen?” Nach seiner Schimpftirade nur kurz zuvor hatte ich mich natürlich von seinem Zeug sorgsam ferngehalten und verneinte brav. “Alter, es hat geregnet, da ist es doch gesunder Menschenverstand, die Wäsche abzunehmen und ausm Regen zu holen”, sagt er zu mir o.O

Jedenfalls zeigen diese beiden Beispiele ganz gut: Zwischen ‘nem lässigen Achselzucken und ‘ner Gehirnerschütterung ist als Reaktion auf so ziemlich jede Situation eigentlich alles drin. Trotzdem ist es ganz cool, wieder hier zu sein. Mit den Chaoten hier habe ich auf jeden mehr gemeinsam als mit meinen Mitbewohnern in Randwick – und der Strand ist auch näher😛

Den Rest des Tages habe ich für einen Trip nach Newtown genutzt. Newtown zeichnet sich vor allem durch zwei Dinge aus: kleine, schnuckelige Cafés und coole Graffitis an den Fassaden in den Seitenstraßen. Coole Ecke!

Leave a Reply

