Large Latte?

Der Sommer geht in Australien zu Ende, die Temperaturen fallen gelegentlich unter 20 Grad (was ich als mittelmäßigen Skandal empfinde, doch der Prime Minister reagiert trotzdem nicht auf meine Beschwerde-E-Mails), und meine Zeit in Sydney neigt sich auch langsam dem Ende zu. Denn: Tino aus dem Ceviche hat mich eingeladen, mit ihm und ein paar seiner Freunde in einem Camper die Ostküste bis nach Cairns hochzufahren. Da ich ohne großen Plan nach Australien gekommen bin mit der Einstellung „Mal gucken, was sich so ergibt“, musste ich gar nicht lange überlegen. Am 20. März geht es also los, ab nach Norden, zweieinhalb Wochen lang zu fünft in einem Camper die Küste entlang. Drei von uns fünf sind obendrein auch noch Köche, so dass ich in vielerlei Hinsicht große Erwartungen habe😀

Inzwischen geht das Leben in Coogee aber ganz normal weiter: Ich habe erste Kaffees gemacht, nachdem man mir die Basics erklärt hat. Mein erster Double Espresso wurde von einem Kunden sogar ausdrücklich gelobt, was mich natürlich sehr gefreut hat, obwohl man den Double Espresso eigentlich kaum versieben kann (Double Shot in die Maschine, zweiten Knopf drücken, heiße Tasse drunter und dann geschwind zum Kunden rennen, damit’s noch heiß ist).

Ansonsten habe ich mich hier in Coogee wieder wunderbar eingelebt und ziehe an meinen freien Tagen und nach Feierabend mit Bill und seiner Gang um die Häuser. Neulich haben wir die erste Hälfte eines (für manche von uns verkaterten) Tages so ziemlich nur mit Essen verbracht. Nach einer Runde Jenga war unsere erste Station die Beach Burrito Company, wo wir uns mit Frozen Margeritas und Chimmichangas verwöhnten, bevor Bill dann vorschlug, das Ganze mit Sushi und Sake abzurunden. Anschließend fielen wir dann am Strand in ein Fresskoma, so dass wir dem nachmittäglichen Gewitter nur mit knapper Not entkamen und unsere Wäsche, die ja eigentlich zum Trocknen draußen hing, gerade so aus dem Regen retten konnten.

Leave a Reply

